Dorffest am 17.9.2022

Das Dorffest war trotz der ungünstigen Wetterprognose mehr als gut besucht. Viele Alt Garger und Familien aus den Nachbarorten kamen zu Besuch. Von Neugeborenen bis zu über 90 Jahre alt waren mehrere 100 Gäste vertreten.

Das tolle und abwechslungsreiche Rahmenprogramm, die Stände der Heimhandwerker, der Flohmarkt, viele kulinarische Köstlichkeiten, Bier aus dem Brauhaus Bleckede und vieles mehr haben an diesem Samstag die Besucher aus ihren Häusern gelockt. Die Stimmung war gut, viele neue Kontakte wurden geknüpft, Neubürger konnten sich kennen lernen.

Eröffnet wurde das Fest von der Ortsvorsteherin in Alt Garge in dem alten Kurhaus Elbblick. Sie bedankte sich bei allen Akteuren dieser Veranstaltung, besonders der Planungsgruppe. Begrüßte herzlich alle Gäste, ohne diesen guten Zulauf wäre ein Fest nicht möglich.

Die Feuerwehr Alt Garge und der Kindergarten Alt Garge waren vertreten.

Der Albio Kanu Verleih hat anstelle der geplanten Fahrten auf der Elbe einen Infostand gehabt und kam gut ins Gespräch.

Pastor Michael Dierßen segnete das Fest, die Leute und hielt eine kleine Andacht. Er hatte für die Besucher des Festes ein Symbol mitgebracht und stimmte am Mikrofon im Duett mit der Ortsvorsteherin das Lied „Danke für dieses Fest“ ein.

Der Bürgermeister der Stadt Bleckede, Ratsmitglieder und Ortsvorsteher aus den Nachbar Orten waren ebenso da.

Nach Stuhl Gymnastik, Flashmob und „Ben der Haase“ gab es eine Kinderdisco.

Für die Kinder gab es neben dem Flohmarkt, die große Hüpfburg, eine große Mal-Aktion auf der Straße, Kinderschminken, eine Bastelaktion und geflochtene Zöpfe.

Zum Abschluss des Tagesprogrammes und der Überleitung in den Abend gab es eine großartige Darbietung von einem jungen Mann mit Gesang an der Gitarre.

Spät am Abend bis in die Nacht hinein wurde dann noch gemeinsam bei flotten Rhythmen getanzt.

Schreibe einen Kommentar