Müllsammelaktion

Ein weiteres Mal wurde mit vielen helfenden Händen achtlos Weggeworfenes eingesammelt.

Müll gehört nicht in den Wald und nicht auf die Gehwege. Deshalb trafen sich am Samstag, den 12. März die Bewohner von Alt Garge am Dorfgemeinschaftsraum und starteten eine Müllsammelaktion. Es kamen viele volle Müllsäcke zusammen: vom Zaunpfosten, über Kinderkarren, bis hin zu alten Kanistern und Altglas-Flaschen. Alles wurde eingesammelt und auf einen Anhänger verladen, den der Bauhof von der Stadt Bleckede dann abholte, um den Müll vernünftig zu entsorgen. Nach der Müllsammel-Aktion wurde den fleißigen Helfern im Dorfgemeinschaftsraum eine Stärkung in Form von warmen Würstchen im Brötchen und Getränken angeboten. Währenddessen veranschaulichten Dokumentationen über Müllvermeidung, wie Abfall reduziert werden kann.

Sowohl der Ortsvorsteher Dieter Ossenkopp, als auch der Initiator Sven Schmidt waren von den vielen Helfern angenehm überrascht. Nach diesen Erfolgen werden von nun an weitere Müllsammelaktionen organisiert und gestartet, um das Dorf auch in Zukunft sauber zu halten. Wir hoffen, einen verantwortungsvolleren Umgang mit Müll näherzubringen und den Blick für unsere Umwelt zu schärfen.

Alt Garge Müllsammelaktion
© J. Tobinski

Schreibe einen Kommentar