Dorffest 2019

Aus der 850 Jahrfeier der Stadt Bleckede im Jahre 2009 ist die Idee entstanden in Alt Garge ein Dorffest zu machen.

In den Jahren 2010 – 2012 fanden diese mit großem Erfolg auf dem Sportplatz in Alt Garge statt. Organisiert wurden diese von dem Kindergarten Alt Garge und dem dazugehörigen Förderverein.

In diesem Jahr wurde das Dorffest reaktiviert, neues Team und neuer Ort!
Es fand bei hohen Temperaturen und guten Besuch, besonders von Familien mit Kindern, im alten Kurhaus Elbblick statt.

Organisiert wurde es von einer Gruppe engagierten Alt Gargern rund um die Ortsvorsteherin.

„Ich finde es in dieser Woche in meinem Ort besonders gelungen, dass die Bürger erst im Katastrophenschutz zusammen aktiv waren und dann in der gleichen Woche noch ein schönes Fest miteinander feiern konnten.“

Kirsten Klann
Dorffest in Alt Garge 2019

Schreibe einen Kommentar