Einweihung Bolzplatz Alt Garge

Über die Aktion gegen Rechts aus 2018 hatten wir hier bereits berichtet. Nun soll es ein weiteres Zeichen gegen Rechts geben:

„Nach den Nazi-Schmierereien am Bushäuschen und auf der Straße in Alt Garge vor gut zwei Jahren will der Bleckeder Ortsteil mit der Einweihung des Bolzplatzes ein Zeichen gegen Rechts setzen. Eine Möglichkeit, Fußball zu spielen gab es hier bisher nicht. Nach dem Motto „Fußball verbindet“ sollen mit dem neuen Bolzplatz die Jugendlichen von der Straße geholt werden und – unabhängig von Nationalität, Religion oder Hautfarbe -gemeinsame Zeit verbringen.

Am 28. Juli wurde der neue Bolzplatz im Rückhaltebecken an der Stiepelser Straße eröffnet. Die Landeszeitung berichtete wie folgt:

Artikel der Landeszeitung vom 30. Juli 2020

Schreibe einen Kommentar