Digitale Anliegerversammlung


Alt Garger Bürger konnten einfach nur zu hören, chatten, oder sich per Wort Meldung dazu schalten. Neubürger, Leute die schon lange im Ort leben, waren bei der Veranstaltung dabei. Der Bürgermeister Herr Neumann, die liebe Laura Gödecke an der Technik und ich als Ortsvorsteherin waren best gelaunt und voller Erwartung am Start.

Folgende Themen wurden bewegt:

  • Spielplatz in Alt Garge
  • Anstehende Sanierungen in der Kreisstraßen vom Landkreis Lüneburg
  • Dorf Entwicklung
  • Die neue Stadt Seite: sag’s uns einfach
  • Waldbad Alt Garge
  • Breitband Ausbau
  • Bebauung in Alt Garge
  • Dorf Gemeinschaftsraum
  • Neue Pastoren auch für Alt Garge
  • Mögliche Fotovoltaik Anlage in Alt Garge
  • Müll Sammelaktion in Alt Garge

Insgesamt für unseren großen Ort wünsche ich mir an Teilnehmerzahlen noch mehr. Da ist sozusagen noch Luft nach oben!

Noch mehr wünsche ich mir, dass wir uns bei dem nächsten Ihr Bürgermeister vor Ort wieder Face to Face sehen können!

Egal worum es in unserem Ort geht, sprecht mich gerne an, sprechen Sie mich gerne an!
Sonnige Zeit und beste Grüße, Ihre Ortsvorsteherin

Digitale Anliegerversammlung anlässlich der Erneuerung des Gehwegs und der Straße „Am Waldbad“ in Alt Garge: (K11)Anfang Juli 2021 soll es losgehen. Der Landkreis wird die Kreisstraße 11 erneuern. Erfreulicherweise wird auch ein Schutzstreifen für Radfahrer angelegt und der Gehweg wird erneuert. Die Maßnahme wird circa 8 Monate Bauzeit beanspruchen.Heute werden die Anlieger aus Alt Garge detailliert über das Vorhaben informiert. In diesen besonderen Zeiten natürlich digital. Danke an die Kollegen des Landkreises (SBU) und des Ingenieurbüros für die kompetente Beteiligung an der Veranstaltung. Eine wichtige Maßnahme, die nicht nur die Verkehrssicherheit erhöhen wird sondern der Ortsdurchfahrt ein neues Gesicht geben wird.Ab nächster Woche stehen die Pläne auf www.bleckede.de zur Einsicht.

Dennis Neumann

Schreibe einen Kommentar